Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen unser Kunden-Service-Center von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr!
Unsere BLZ & BIC
BLZ50950068
BICHELADEF1BEN
Soziale Netzwerke
Überblick

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.  

Kontenübergreifende Tageslimite für den Zahlungsverkehr sorgen für Sicherheit. Wir empfehlen ein Ihrem Zahlungsverkehr angepasstes Limit. So wird ein Betrugsversuch für Online-Kriminelle unattraktiver und Online-Banking für Sie noch sicherer.  

Wissenswertes
Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie die temporäre Online-Limitänderung selbst durchführen können:

  • Sie sind Konto- oder Mitkontoinhaber
  • Sie besitzen eine Sparkassen-Card (Debitkarte), HBCI-Karte oder Geldkarte

 

Gibt es eine maximale Betragsgrenze?

Die maximale Betragsgrenze beträgt 20.000,00 Euro.

Wie lange ist die Limitänderung gültig?

Die temporäre Limiterhöhung ist nur für maximal 10 Kalendertage gültig.

Ist eine dauerhafte Limitänderung gewünscht, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Ansprechpartnern auf. Alternativ können Sie uns auch einen Faxauftrag zukommen lassen. Dieser ist im Service-Center unter dem Abschnitt "Online-Banking" hinterlegt.

Wie kann ich die Limitänderung vornehmen?
  • Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an.
  • Gehen Sie über den Reiter "Online-Banking" -> "Service" -> "Limit ändern".
  • Wählen Sie den Kontoinhaber, das gewünschte Limit und den Zeitraum aus. Gehen Sie auf "Weiter" und halten Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), HBCI-Karte oder Geldkarte bereit.
  • Geben Sie nun Ihr Geburtsdatum sowie die Kartennummer ein und klicken Sie auf "Weiter".
  • Bestätigen Sie die Änderung mit Eingabe einer TAN.
  • Damit ist das Limit temporär geändert und der Vorgang beendet.

 

Ansprechpartner

Bei Fragen rund um die Online-Limitänderung stehen Ihnen die Kollegen/innen des Kunden-Service-Centers unter Telefon 06251-18 0 gerne zur Verfügung.

i