Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen unser Kunden-Service-Center von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr!
Unsere BLZ & BIC
BLZ50950068
BICHELADEF1BEN
Soziale Netzwerke
So geht's

Ganz einfach per WhatsApp

Auch von unterwegs schnell erreichbar

Sie können uns auch über den WhatsApp-Messenger erreichen:
Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr

So einfach geht's

  1. Fügen Sie unsere Service-Rufnummer 06251 18-0 zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.
  2. Suchen Sie anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt.
  3. Starten Sie wie gewohnt den Chat und versenden Sie Ihre Nachricht.

 

Bitte beachten Sie:
Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr) können wir erst am nächsten Bankarbeitstag beantworten.

WhatsApp-Anrufe können nicht angenommen werden.

Kontakdaten

Scannen Sie einfach den QR-Code oder laden Sie unsere vCard herunter und Sie haben die Kontaktdaten in Ihrem Smartphone

Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service für:

  • Terminanfragen- und Änderungen
  • Abfrage von Beratungs- und Öffnungszeiten
  • Anforderung eines Rückrufs
  • Allgemeine Anfragen
  • Störungesmeldungen

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Wichtige Hinweise

Wichtige Hinweise

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen.

Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i