Sofortige Benachrichtigung über erfolgreiche Autorisierungsanfragen eines HändlersIm Falle einer Online-Reservierung ist es manchmal möglich, seine Kreditkarte als Garantie anzugeben und erst vor Ort zu bezahlen. Häufig wird diese vom Händler vorautorisiert. Dabei überprüft er, ob die Karte gültig ist, gesperrt oder ob ein ausreichendes Bezahlungslimit vorhanden ist. Das heißt, der Händler lässt sich einen geringen Betrag (z. B. 1,00 Euro) vom Kreditkarten-Prozessor bestätigen. Sobald ein Händler eine Zahlung autorisiert, erfolgt auf dem Kreditkarten-Belastungskonto (nicht auf dem Girokonto) eine Buchung. Diese meldet Ihr Wecker dann sofort. Der Kreditkartenwecker schlägt also schon an, bevor die Buchung im Online-Banking zu sehen ist. |
Melden Sie sich einfach mit den gewohnten Zugangsdaten im Online-Banking an.
Sollten Sie die Funktion bereits freigeschalten haben, dürfen Sie diesen zweiten Schritt überspringen. Sofern Sie noch keine der Weckfunktionen verwendet haben, wählen Sie unter „Umsätze“ die Funktion „Kontowecker“ und klicken Sie auf „Zur Freischaltung“. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und bestätigen Sie, indem Sie auf „Freischalten“ klicken. Geben Sie die Angebotsnummer aus den erhaltenen Registrierungsunterlagen in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Weiter“. Um den Vorgang zu beenden, geben Sie die TAN ein und klicken auf „Weiter“.
Wählen Sie sich Ihren gewünschten Kontowecker, in diesem Fall den Kreditkartenwecker, aus und stellen Sie Ihre persönlichen Wünsche ein.
Sie haben Ihre Finanzen nun jederzeit im Blick und dürfen sich ganz entspannt zurücklehnen, da Sie rund um die Uhr über Autorisierungsanfragen und Zahlungen zum ausgewählten Kreditkarten-Belastungskonto informiert werden.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.
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